Meine Reise hierher war nicht immer ein Spaziergang. Aber meine Güte, hat sie sich gelohnt! Schritt für Schritt habe ich mich von der grauen, angepassten Maus mit Depressionen, Angstzuständen und Erschöpfung zur starken, selbstsicheren Heldin meiner eigenen Geschichte verwandelt. Ich habe Ängste abgelegt, Glaubenssätze transformiert, mich entfaltet, mit meiner Vergangenheit Frieden geschlossen, angenommen wie ich bin und mich selbst lieben gelernt. Ich bin introvertiert, sensitiv und lieber alleine in der Natur als an einer Party mit 50 Leuten. Und das ist ok. Das hält mich aber nicht davon ab, an vorderster Front oder vor 100 Leuten zu stehen, wenn mir etwas wichtig ist. Ich nehme mir Zeit für Erholung, damit ich als Coach zu 100% präsent sein kann; damit ich dort fokussiert bin, wo es mir wichtig ist. 
Was andere davon halten? Spielt keine Rolle. Ich gefalle mir gerade so, wie ich bin. 
Und das fühlt sich grossartig an! 

 

Im Coaching wende ich Techniken und Tools an, die ich in den letzten 6 Jahren durch Ausbildungen und im Selbststudium fundiert studiert und gelernt habe. Unter anderem arbeite ich mit 

  • Aufstellungsarbeit nach Hellinger
  • Hypnose nach Milton Ericson
  • NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • innere Zustände gemäss Transaktionsanalyse und Ego-State Therapie
  • Inner-Kind-Arbeit / Reparenting 
  • Imaginationstechniken

 

meine Ausbildungen: 

  • Dipl. Betriebswirtschafterin HF, 2014
  • Master of Coaching, CoachAkademie Schweiz, 2015 (Kurzzeitcoaching, Gesundheitscoaching, Führungscoaching)
  • NLP-Practitioner (DVNLP) & NLP-Coach, CoachAkademie Schweiz, 2016
  • syst. SCM-AufstellerCoach, CoachAkademie Schweiz, 2016 (Konflikt-, Familien-, Geld, Beziehung, Lebensaufstellung nach Hellinger)
  • syst. Kommunikatorin, CoachAkademie Schweiz, 2015 (Persönlichkeitsanteile, Hypnose, Integration, Anker)
  • Certified Meditation and Mindfulness Teacher (IMMA/cpd) School of Positive Transformation, USA
  • The Science of Well-Being, Yale University, USA

 

 


Du willst mehr von mir hören?

Beim wöchentlichen Podcast "beschwingt und souverän" gebe ich Tipps und Tricks aus der Coachingwelt weiter, die du selbst im Alltag anwenden kannst; garniert mit einer Prise Humor und einem Schuss Aktuelles aus meinem persönlichen Leben. Auf schwizerdütsch.

Der Podcast über Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Mindset. Du lernst hilfreiche und einfache Methoden, die du selbständig im Alltag anwenden kannst, um dein Leben freudvoller, entspannter und authentischer zu gestalten.


Aktuelles aus meinem Alltag erfährst du auf Instagram

Folge mir auf Instagram @anjakathrin.baertsch!